Am vergangenen Sonntag (17.07.2016) stand für die erste Mannschaft des TSV die Generalprobe vor dem Saisonauftakt am nächste Samstag an. Dabei war man zu Gast bei der "Mistelgauer Sportwoche" und traf am späten Sonntag Nachmittag auf den Gastgeber SV Mistelgau. Die rund 150 Zuschauer wurden mit einem umkämpften Testspiel unterhalten.

Der TSV kam gut ins Spiel und konnte bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Führung gehen, durch einen Treffer von André Sippl. In der Folge hatte der TSV weitere gute Torchancen, konnte aber im ersten Durchgang den Ball nicht mehr im Tor des SVM unterbringen. Ein ruppiges Spiel zwischen beiden Teams, die Hausherren kamen allerdings in den ersten 45 Minuten zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel offener und beide Mannschaften kamen zu Aktionen in der Offensive. Mistelbach dominierte das Spielgeschehen weiterhin und Mistelgau kam zu vereinzelten Konterchancen. Nach einem verunglückten Abstoß von SVM-Schlussmann Friedrich, schnappte sich André Sippl den Ball und netzte zum zweiten Mal an diesem Nachmittag ein. Zwar konnte der SVM eine Viertelstunde vor dem Ende auf 1:2 aus ihrer Sicht durch Sell verkürzen, doch den Schlusspunkt war dem TSV vorbehalten. André Sippl tankte sich durch die Mistelgauer Hintermannschaft und wurde kurz vor dem Tor unsanft gestoppt. Das Schiedsrichterteam um Bayreuths Lehrwart Alexander Pott entschied vollkommen zu Recht auf Strafstoß, welcher von Stefan Herrmann sicher zum 3:1 Endstand verwandelt wurde.

 

20160717 1

André Sippl (re.) erzielte zwei Treffer und war auch beim dritten TSV-Treffer direkt beteiligt | Foto: FuPa

Am kommenden Samstag, den 23.07.2016, beginnt für den TSV die Bezirksligasaison mit dem Auswärtsspiel beim TSV Kirchenlaibach/Speichersdorf. Anstoß in "Laiba" ist um 16:00 Uhr.

SV Mistelgau - TSV Mistelbach 1:3 (0:1)

  • TSV: Dahms (46. Schumann) - Weber D., Meinhardt, Herrmann, Geßlein (63. Engelbrecht), Ganster (46. Krug), Mader (63. Littig), Frankenberger (79. Hofmann), Sippl, Ludwig, Weber M.
  • Tore: 0:1 Sippl (04.) / 0:2 Sippl (66.), 1:2 Sell (74.), 1:3 Herrmann (90./FE)
  • Zuschauer: 150
  • Schiedsrichter: Alexander Pott (Bayreuth)

Bilder vom Spiel beim SV Mistelgau findet ihr bei Fupa Oberfranken:

fupa detail(Klick auf´s Logo)